Stundenbeschreibungen

ATHLETIC YOGA FLOW

It’s a work-in, not a work-out.

Der Athletic Yoga Flow ist perfekt für dich, wenn du die regenerative Komponente des Yogas mit intensiven Kräftigungsübungen kombinieren möchtest. Ein kraftvoller Flow in dem wir auf spielerische Weise diverse Asanas üben und unseren Körper intensiv und explorativ erleben können. Für besonders komplexe Asanas werden immer mehrere Varianten angeboten, sodass auch unerfahrene Yogi*nis problemlos mitflowen können. Verbessere deine Fitness auf eine athletisch-yogische Art und Weise.

SLOW YOGA FLOW

Für dich, nicht dagegen.

Ein sanfter Yoga Flow der dich einlädt tief in die Dehnung zu kommen und dort ein wenig zu chillen. Dieser Flow eignet sich wunderbar zum Abschalten. Der perfekte Ausgleich, wenn du sonst viel fordernde Bewegung machst oder eine Einladung um nach einer Pause wieder sanft in Bewegung zu kommen. ODER einfach eine nice sanfte Yoga-Session! Schenke deinem Körper eine Auszeit mit meditativer Komponente.

ALL LEVELS

POWER YOGA + HIP HOP: LADDER FLOW STYLE

Endorphin + Dopamin.

Geile Moves + fette Beats gibt es im Power Yoga Flow im Ladder Style. Bei Hip Hop Mukke bauen wir Stufe für Stufe (Ladder = Leiter) einen Flow auf, dem jede Runde eine Asana hinzugefügt wird. Dadurch, dass sich die Asanas jede Runde wiederholen, entsteht eine Choreographie, durch die du geschmeidig zur Musik fließen kannst. Vollgas!

BASIC FLOW

Start now.

Du denkst dir schon lange, dass du mal Yoga probieren möchtest aber findest nie den Place To Be? Oder bist du in so vielen Fancy Flow Stunden gewesen, dass du dich mal wieder zurückholen möchtest auf die Matte der Tatsachen, Back To The Roots? Die Basic Yoga Einheit ist für Alle geeignet die ihre Praxis beginnen oder auffrischen möchten. Wir beschäftigen uns ganzheitlich mit Yoga, du übst, wie du Atmung und Bewegung miteinander verbinden kannst und vor allem wie du dein Ego dazu bringst einfach mal die Fresse zu halten.

GEÜBTE YOGI*NIS
 

ALL LEVELS

POWER YOGA + HIP HOP

Monkey Mind auf mute!

Eine schweißtreibende Power Yoga Klasse mit fetter Hip Hop Mukke und jeder Menge feiner Asanas. Wir wollen mit Power Yoga Körper und Geist fordern, um die ganzen nervigen Gedanken, Ängste, ToDo’s und was unser Monkey Mind sonst noch zu bieten hat, mal auf Mute zu schalten. On Top gibt’s feinste Hip Hop Banger!

POWER YOGA + ELECTRO

Monkey Mind auf mute!

Bock auf dynamische Flows, elektronischen Musikrausch + maximalen Dopamin-Kick?

Bei Power Yoga + Electro werden nicht nur hibbelige Körper zum Schwitzen, sondern auch rauschende Gedanken zur Ruhe gebracht. Kreative Vinyasa Flows mit der ein oder anderen tricky Transition katapultieren dich instant raus aus dem Chaos des Alltags. Der intensive, elektronische Sound unterstützt dich bei den kraftvollen Bewegungen und lockt dich vielleicht auch mal aus deiner körperlichen Komfortzone. Ein ausgedehntes Savasana schafft den optimalen Ausgleich und sorgt auch körperlich für absolute Entspannung.

GEÜBTE YOGI*NIS
 

ASHTANGA PRIMARY SERIES

Sicherheit in der Gewohnheit.

Die Ashtanga primary series, auch „Yoga Chikitsa“, ist eine Abfolge von Asanas, die einen therapeutischen Effekt auf Körper und Seele haben soll. Diese Serie ist weltweit einheitlich und gibt dir die Möglichkeit dich auf die Ausführung zu konzentrieren, da die Abfolge immer dieselbe ist. Ashtanga bietet uns einen Rahmen, an dem wir uns festhalten können und gleichzeitig die Freiheit diesen Rahmen auf unsere Bedürfnisse anzupassen.

ALL LEVELS

ASHTANGA SHORTY

Let's get to work.

In dieser Klasse widmen wir uns der traditionellen Ashtanga-Abfolge in einer verkürzten Version für dein perfektes Monday Morning Kick-Off. Da die Abfolge recht zügig ist, richtet sich die Klasse an geübte Yogi*nis. Die Praxis ist körperlich sehr herausfordernd und gibt dir die Möglichkeit deine Alltagsgedanken leiser werden zu lassen – are you in?

GEÜBTE YOGI*NIS
 

FLINTA* FRIDAY

Safer Space - for you.

FLINTA*s WELCOME! Frauen, Lesben, Inter*Personen, Nonbinary Personen, Trans*Personen und Agender* Personen aufgepasst - wir haben da was für euch! Wenn du dich als FLINTA* Person verstehst, freut sich Diana, dir einen safer Space zu schaffen, in dem du Yoga praktizieren kannst. In dieser Klasse (sowie in allen YD-Klassen) gilt eine 0 Toleranz Politik was Diskriminierung angeht. Wir machen Yoga, dass zugänglich für alle Levels ist. Es ist wichtig zu betonen, dass diese Stunden politisch sind und sich Diana auch in den Anleitungen ganz klar positioniert. Wenn du damit down bist dann komm vorbei! Unsere queere Yogamami freut sich auf ihre FLINTA* Babes!

ALL LEVELS

JOJO FLOW

Leiwand, he!

Wenn du dich in eine von Teresa's JoJo Flow Sessions verirrst, dann bleibst du möglicherweise darauf hängen, weil sie dir ein akkurates Feeling geben können. Du erlebst 75 Minuten eventuell so: spicy - hot - chillig - !Smash! Sweat und Fuego, aber auch Cosyness drängeln sich während des Flows vor. Repetitive Übungen machen das Ganze wyld und werden von österreichischen Musiker*innen vom Feinsten mit Power untermalt. Sämtlichen erlebten Cringe-Momenten darf hier in den Arsch getreten werden und deine mentale Sanity wird dabei kultiviert. Ein stabiles Alignment, ein Feeling und vor allem eine Appreciation für deinen Body bekommen Aufmerksamkeit, damit du das Studio slay verlässt und alles wieder bei dir läuft.

ALL LEVELS

BARRE + YOGA FUSION

Raise your inner dancer!

Barre ist als innovative Mischung aus Ballett-, Yoga- und Pilateselementen gerade voll am Boomen. Was ein Glück, dass du Barre bei uns in der Yoga Dealerei mit Isabelle praktizieren kannst. Das besondere Fusionstraining charakterisiert sich durch herausfordernde Bewegungsabläufe die sowohl deine koordinativen Fähigkeiten, als auch deine Körperkraft beanspruchen. Wenn du zu popigen Beats deine*n innere*n Tänzer*in erwecken willst, dich kräftigen und zugleich an deiner Flexibility arbeiten willst – go for this class!

ALL LEVELS

MOVE + REST

Brainfuck.FM auf Pause!

Unser Alltag ist oft hektisch. Wir laufen wie im Autopilotmodus von A nach B und sind dabei gedanklich häufig in der Zukunft oder Vergangenheit unterwegs. Bei dieser Einheit wirst du mithilfe von Yoga und Movement aktiv vom Kopf in deinen Körper und den gegenwärtigen Moment gezogen, um anschließend in einer ausgiebigen Yin & Restorative Phase tief entspannen und loslassen zu können. Radio Brainfuck.FM mal auf Pause schalten und dich voll und ganz Spüren im Hier und Jetzt. Sounds like a plan?

BE HERE NOW

Meditation + Mindfulness.

Wie laut läuft bei dir täglich Radio Brainfuck.FM? Wie die meisten Menschen, verbringst wahrscheinlich auch du ziemlich viel deiner Lebenszeit im Autopilotmodus und spürst vielleicht oft gar nicht so recht, was eigentlich wirklich in dir vorgeht. Was richtig und gut für dich ist und wer du in deiner tiefsten Essenz eigentlich wirklich bist. Am I right? In dieser Einheit dreht sich alles um Meditation und Mindfulness Practice. Wir sitzen mit dem, was ist und beruhigen unseren Geist. Erforschen verschiedene Tools und Möglichkeiten uns selbst zu erfahren. Üben uns in Sanftheit und Entschleunigung und sinken voll ins Hier & Jetzt.

ALL LEVELS